Zum Hauptinhalt springen

Wurfplanung Frühjahr 2024

Unser "G"entleman-Wurf

Vorfreude ist die schönste Freude, heißt es. Nun, in diesem Fall dauerte die Vorfreude über 12 Jahre. Seitdem wünsche ich mir einen Nachkommen von Keegan (Bayoulands Creme Brulee). Meine liebe Freundin Susie Collyoott Gilliam (Lookouttrail Aussies / USA) hat mir diesen Wunsch erfüllt. Am 16. Juli 2021 zog Nick, ein Sohn von Keegan x Taya, bei uns ein!

Nick und die damals noch kleine Nuria verstanden sich von der ersten Sekunde an prächtig und das hat sich bis heute nicht geändert. Die beiden sind unzertrennlich und es gibt nichts, was sich Nick nicht von Nuria gefallen lässt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir für 2024 planen, Nick und Nuria zu decken. D.h. der nächste Wunsch geht hoffentlich schon in wenigen Monaten in Erfüllung.

 

 

Tja und schon wieder spielt uns die Natur einen Streich :) Obwohl regulär Nuria´s erst im März / April läufig sein sollte, hat sie sich etwas beeilt um sich ihrer Mutter anzuschließen. So ist Nuria anfang Februar läufig geworden und wurde am 19.02.24 von Nick gedeckt. Nun warten wir gespannt auf die Ultraschalluntersuchung Mitte März. 

Noch etwas zu den Welpen. Aus der Verpaarung von Nick x Nuria erwarten wir vielseitige, aktive Hunde, die für verschiedensten sportlichen Aktivitäten geeignet sind, aber vor allem erwarten wir wundervolle Lebensbegleiter! Die Welpen werden alle frei von CEA, DM, HSF4, MDR1... sein (im Steckbrief finden Sie alle Untersuchungen). Übrigens für alle Interessierten, der COI (Inzuchtkoeffizient-[Verwandschaftsgrad]) der Welpen liegt bei 5 Generationen bei 2,27 % und bei 10 Generationen gerade mal bei 14% was für unsere jungen Rasse wirklich sehr niedrig ist.

Wenn Sie an einem Welpen aus der Verpaarung von Nick  x Nuria interessiert sind, melden Sie sich bitte unter: info@cool-paws.de. Gerne erzählen wir Ihnen mehr über die zukünftigen Eltern, den Großeltern, Urgroßeltern…..Welcher Aussiebesitzer redet nicht gerne über seine Hunde ;)

ABER ACHTUNG, wenn Sie einen Welpen aus der Cool-Paws Familie möchten, sollten Sie offen bezüglich der Fellfarbe und des Geschlecht des Hundes sein.

Der Papa, Slo Ch. Lookouttrail Across the Big Pond to Cool-Paws DNA-CP, RNX, RAX, RE, CD

Wiki

Nick ist unser Rüde und kam mit 7 Monaten aus den USA (Lookouttrail Australian Shepherds) zu uns gekommen. Er ist einfach ein Traum. Nett zu Mensch und Tier und immer lustig. Er ist ein wunderschöner moderater Black Tri Rüde mit harmonischen Gangwerk, einer tollen Front und einer etwas engen Hinterhand. Da Nick kupiert ist dürfen wir ihn in Deutschland nicht ausstellen. Trotzdem hat er im Ausland gezeigt was in ihm steckt und hat an nur einem Wochenende den Slovenischen Ch. errungen und ist insgesamt schon 3x Res. Winners Dog bei der ASCA (ebenfalls im Ausland) geworden. 

Aber Nick ist nicht nur wunderschön und hat einen tollen Charakter, er ist auch ein talentierter Sportler, der mit viel Freude im Rally Obedience, Hoopers und Obedience dabei ist. Auch hier konnte er in nur kurzer Zeit schon viele Titel im Rally Obe und Obedience gewinnen. Und ist sogar zur Zeit in der "Obedience Novice Merit List Top20" auf dem 9. Platz :)

Wir sind ziemlich stolz auf unseren "Nick Nick"!

Dt.Ch VDH, Club Ch; VDH JCh+ Club JCh Cool-Paws Baby Embrace the Moon and Kiss the Stars DNA-CP, CHR, CHRI, CHRII, BH

Nuria

Nuria ist unser jüngstes Cool-Paws Mitglied und hat das Temperament und das Selbstvertrauen ihrer Mutter Reina geerbt. Papa Wiki hat ihr natürlich auch viele gute Eigenschaften vererbt, vor allem ein tolles, ausbalanciertes Gangwerk! Alles in allem ist Nuria wie ihre Mutter eine moderate, harmonische Hündin, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Außerdem hat sie einen sehr angenehmes Wesen und freundlich zu Menschen und Tier . 

Nuria hat schon viele Ausstellungserfolge feiern dürfen und hat innerhalb kürzester Zeit alle Deutschen Championtitel gewonnen. Auf der jährlichen CASD-Clubschau wurde sie sogar mit gerade mal 1'nem Jahr BOS unter der US-Richterin Amy Bechtal Gau!  Das macht uns schon ein ziemlich stolz ;) Und last but not least, is Nuria ist auch eine sehr talentierte Sportlerin. Sie trainiert mit mir Obedience, Rally Obedience und wird in der Hütearbeit ausgebildet und ihre ersten Starts waren wirklich super!  

Dies ist eine Zusammenfassung der Informationen zu Lara und NIck. 

Name: Cool-Paws Embrace the Moon Kiss the StarsLookouttrail Across the Big Pond to Cool-Paws                                              
Rufname:NuraNick
Titel:

SLO Ch, Dt. JCh.(VDH), CASD JCh, Club Jug. Sieg. 2022,

CHR, CHRI, CHRII,  DNA-VP

 
Geschlecht:HündinRüde
Geboren am:10.05.202123.01.2021
Farbe:Blue Merle w/cBlack Tri w/c
Rute:langlang (gedockt)
AugenfarbeBlauAmber
Größe:48cm53cm
Züchter:Sandra + Martin BalkowSusie Gilliam
Vater:

Gran Ch AKC/ASCA Ch Red Forrest It´s Only Fun If They Run

BISS ASCA Premier HOF CH Bayouland Creme Brulee CGC ROM-C III

Mutter:Cool-Paws Baby I´m A StarHarmony Hill Ago-Go You Made Me Famous
Eigentümer:Sandra + Martin BalkowSandra Balkow + Susie Gilliam 

Zb.Nr. Reg.Nr.:

CASD 21/0200CASD 21//0364Ü
ASCA Reg.Nr.E222725E221764

 

A love story from the first moment!

Am 16. Juli 2021 in der Früh kam Nick in Amsterdam an. Am Nachmittag hatte er sich bereits mit dem ganzen Cool-Paws Rudel angefreundet. 
Nick war gerade 7 Monate jung und Nuria 9 Wochen, aber sie waren von der ersten Sekunde an unzertrennlich. Nick stand und steht eindeutig unter Nurias Pantoffeln.

Unser ganz persönliches Prinzip

und das kann jeder anders handhaben!

Generell werden unsere Hündinnen max. 2x belegt, da jede Trächtigkeit und Welpenaufzucht zwar wirklich unglaublich wunderschön, für 2- und 4-Beiner ist, aber es ist halt auch sehr Anstrengend, im besonderen für die Hündin. Außerdem sind wir Egoisten ;) Wir lieben es, mit unseren Hunden Sport zu machen, Ausstellungen zu besuchen, wandern zu gehen oder einfach mit dem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren und die Seele baumeln zu lassen, das alles kommt definitiv zu kurz, mit Welpen ;)

Daher haben wir eine sehr überschaubare Zucht und unregelmäßig ausgewählte Würfe mit dafür ganz besonderen Partnern für unsere Lieben. Wir sind sehr kritisch bei der Auswahl der Deckpartner und geben uns im Vorfeld sehr viel Mühe "Mr. Right" zu finden. Zu unseren Kriterien gehören: Gesundheit, Charakter, Körperbau, "will to please) ..... Nun ja, bisher hatten wir wohl das richtige Händchen, da wir mit den wenigen Würfen schon einige wirklich sehr erfolgreiche Nachzuchten in Sport und Ausstellung hatten. Dazu zählen, Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, Bundessiegerprüfungen, Landesmeisterschaften, mehrere Schönheitschampions, Nachzuchten, die in der Schule oder Kindergarten dabei sein dürfen, oder sich als Reitbegleithund erfreuen und ganz, ganz viele tolle Sportler und Freunde fürs Leben.